FRAUEN – BROT UND ROSEN

Interreligiöses Treffen zum Weltfrauentag

🌟 Rückblick auf einen inspirierenden Abend: „Brot und Rosen“ zum Weltfrauentag 🌟

Am 7. März 2024 hatten wir die Ehre, eine außergewöhnliche Veranstaltung im Rahmen unseres Projekts „Frauen(t)räume“ auszurichten. Anlässlich des Weltfrauentags versammelten wir uns unter dem Motto “Brot und Rosen”, um gemeinsam die Geschichte und die Errungenschaften der Frauenbewegung zu feiern und diskutieren. Vertreterinnen verschiedenster Religionen, Ethnien und Organisationen der Stadtgesellschaft kamen zusammen, um den Fokus auf die wesentlichen Beiträge der Frauen in unserer Gesellschaft zu legen.

Der Abend war geprägt von tiefgründigen Gesprächen und persönlichen Geschichten, die Einblicke in die Herausforderungen und Triumphe aus der Perspektive der Religion, aber auch der Frauenrechtsbewegung, boten. Wir erinnerten uns auch an den namensgebenden historischen Streik im Jahr 1912, der einmal mehr die Stärke und Entschlossenheit von Frauen weltweit unterstrich.

Neben den inspirierenden Diskussionen durften kulinarische Genüsse und ein wundervolles Buffet nicht fehlen, welches die Vielfalt und Reichhaltigkeit unserer Gemeinschaft widerspiegelte. Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für einen sehr erfolgreichen Abend bedanken. Eure Stimmen und Geschichten haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung zu stehen. 💪🌹