The European Janusz Korczak Academy is a partner of The Jewish Agency for Israel.

Mit Davidstern & Lederhose: Roman Haller

 

Vielversprechend geht es am 22.6. weiter, wenn Roman Haller über sein Buch „Davidstern & Lederhose“ erzählt, welches unserem Projekt den Namen gab.

Er beleuchtet darin sein Leben als „Child Survivor“ des Holocaust in einem Versteck und wie es für ihn gewesen ist, ausgerechnet in München eine neue Heimat gefunden zu haben.

Wann und Wo? Am 22.6. um 19 Uhr auf Zoom

Anmeldung: anmeldung@ejka.org   -> Stichwort: EVENT ROMAN HALLER

Das Projekt „Mit Davidstern und Lederhose: Jüdische G’schichtn on Tour“ wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert und soll das jüdische Leben in Bayern und darüber hinaus sichtbar machen sowie Verschwörungsmythen entgegenwirken und Antisemitismus bekämpfen. 

Ort: 
Online - ZOOM
Datum: 
Tuesday, June 22, 2021 - 19:00